20. FUW-Versammlung in Waal, Ostallgäu

Dieses Mal lud FUW-Mitglied Stephan Jurende seine Verbandskollegen nach Waal ins Ostallgäu ein. Nach einem herzlichen und herzhaften Get-Together am Freitagabend, mit feinstem Wagyu-Styled Beef vom Grill und dazu korrespondierenden Weinen, ging es am Samstagmorgen direkt in medias res. Schließlich galt es, eine recht engagierte und umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten, in die auch eine „Glas-Kelche-Probe“ mit anspruchsvoller Verkostung integriert war. Großen Raum nahmen auch die beeindruckende Vorstellung des nun IHK-zertifizierten WeinkennerDiplom® sowie ein Brainstorming mit anschließender Diskussion zu möglichen FUW-Zukunftsthemen ein.

Nach konzentriertem Arbeiten und intensivem Dialog, freuten sich schließlich alle über den kulinarischen Ausklang des Tages im „Gasthaus zur Krone“ in Weicht. Hier erwarteten die teilnehmenden Mitglieder Allgäuer Spezialitäten, die von den selbst mitgebrachten edlen Gewächsen wunderbar begleitet wurden.

 

 

Am Sonntagmorgen zeigte sich das Ostallgäu erneut von seiner schönsten Seite und bot noch die Gelegenheit zu einem Spaziergang durch Waal und zum mutigen Wassertreten in der Singold, dem eiskalten Bach, der unweit des Ortskerns entspringt. Hier wurde die Lehre von Pfarrer Sebastian Kneipp, der ein paar Dörfer weiter in Bad Wörishofen wirkte, fühlbar. Eine willkommene Erfrischung, hatten doch die meisten FuWies noch eine längere Heimreise vor sich.

Alle Teilnehmer dieser FUW-Zusammenkunft sind schon sehr gespannt auf die nächsten Versammlungen, die im März 2019 ins Kleinwalsertal, Österreich und im September 2019 ins Württemberger Weinland führen werden.